Anmelden
DE
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Überblick

Überblick

Persönliche Beratung

Ob Arbeitsplatz oder Sofa, ob Aurich oder Zell am Main - Ihr Berater unserer
Online-Filiale "S-Digital" ist immer nur einen Klick entfernt.

Beratungszeiten

Das Team der S-Digital ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr nach Vereinbarung für Sie da.

Wünsche äußern auf Knopfdruck.

Wir beraten Sie individuell und persönlich per Telefon, Videoberatung, Text-Chat oder Screen-Sharing.  

Beratung wie in der Filiale

Sie möchten Geld anlegen, benötigen einen Kredit zur Erfüllung Ihrer Wünsche oder suchen nach der passenden Versicherung? Ihr S-Digital-Berater betreut Sie, wie Sie es aus der stationären Filiale gewohnt sind.  

Beratung

Beratung

Text-Chat

Gerne klären wir Ihre Fragen  direkt per Chat. Jetzt einfach anmelden und mit Ihrem Berater chatten.

Video-Chat

Für ein persönliches Gespräch, einer Beratung oder Produktabschlüsse jetzt den Video-Chat starten.

Ihre Dokumente

Persönliche Informationen und Dokumente erhalten Sie in Ihr E-Postfach im Online-Banking.

Screen Sharing

Unterlagen, Grafiken und Beispielrechnungen am eigenen Bildschirm gemeinsam ansehen.

E-Mail

Auch per E-Mail sind wir gerne für Sie da.

Telefon

Gerne beraten wir Sie am Telefon. Vereinbaren Sie mit uns einfach  einen Termin unter der kostenlosen Rufnummer 0800 283 500 00. Wir freuen und auf das Gespräch mit Ihnen.

FAQs – Häufig gestellte Fragen

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mit den S-Digital Beratern kommunizieren?

Ob per Telefon, E-Mail, Chat oder vor Ort – Sie  entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen  möchten. 

Was kostet die Online-Beratung?

Die Online-Beratung ist für Sie kostenlos.

Wie funktioniert Video-Beratung, Screen-Sharing und Co-Browsing?

Diese interaktiven Beratungstools können Ihre Direktberatung sehr gut unterstützen, sind aber kein Muss.

Video-Beratung

Bei der Videoberatung können Sie per Kamera direkt mit einem unserer Berater sprechen, d.h. Sie sehen den Berater und der Berater kann Sie sehen, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen.

Screen-Sharing

Beim Screen-Sharing überträgt Ihr Direktberater den Beratungsbildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie
kennzeichnen und teilen.

Co-Browsing

Beim Co-Browsing teilen Sie sich mit Ihrem Direktberater eine Internetseite und können diese gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Berater direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Kontoverbindungen. Auch der finale Klick für den Vertragsabschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutzrichtlinien.

Wie sicher ist die Online-Beratung?

Sicherheit ist uns bei der Sparkasse Aurich-Norden besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen  höchste Sicherheitsstandards. Die Online-Beratung läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland. Unsere  Berater sitzen in einem Büro ohne Publikumsverkehr, dadurch ist Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die Online-Beratung nutze?

Aber natürlich! Bei uns entscheiden Sie. Der Vorteil der Online - Beratung ist, dass wir im Team der S-Digital Ihre erste Anlaufstelle sind und dann sehr gern für Sie die weiteren Schritte organisieren. Ganz individuell kann das ein direkter Onlineabschluss, die Änderung von Daten oder auch eine Terminvereinbarung mit uns vor Ort in einer Filiale sein.

 Cookie Branding
i