Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Überblick

Überblick

Persönliche Beratung

Ob Arbeitsplatz oder Sofa, ob Aurich oder Zell am Main - Ihr Berater unserer
Online-Filiale "S-Digital" ist immer nur einen Klick entfernt.

Beratungszeiten

Das Team der S-Digital ist montags bis freitags von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr nach Vereinbarung für Sie da.

Wünsche äußern auf Knopfdruck.

Wir beraten Sie individuell: Persönlich, per Telefon, per E-Mail oder Video mit Screen-Sharing-Funktion.

Beratung wie in der Filiale

Sie möchten Geld anlegen, benötigen einen Kredit zur Erfüllung Ihrer Wünsche oder suchen nach der passenden Versicherung? Ihr S-Digital-Berater betreut Sie, wie Sie es aus der stationären Filiale gewohnt sind.  

Beratung

Beratung

Digitale Beratung via Skype for Business

Ein persönliches Gespräch, eine Beratung oder Produktabschlüsse, manches erledigt man besser Angesicht zu Angesicht. Wenn ein Vor-Ort-Termin nicht möglich ist, nutzen wir dazu Skype for Business. Alles was Sie dazu benötigen, ist ein PC, Laptop oder Tablet. Spezielle Software ist nicht notwendig, wir senden Ihnen bei Terminvereinbarung einfach einen Einladungslink zu.

Ihre Dokumente

Persönliche Informationen und Dokumente erhalten Sie in Ihr E-Postfach im Online-Banking.

E-Mail

Auch per E-Mail sind wir gerne für Sie da.

Telefon

Gerne beraten wir Sie am Telefon. Vereinbaren Sie mit uns einfach  einen Termin unter der Rufnummer 04941 9999-0. Wir freuen und auf das Gespräch mit Ihnen.

Ihr Beraterteam

Ihre Filialleiterin

Mein Name ist Cornelia Beyer.

Seit 2013 bin ich bei der Sparkasse Aurich-Norden beschäftigt. Seit Dezember 2021 übernehme ich die Leitung unserer S-Digital.

Wir, als digitale Filiale der Sparkasse Aurich-Norden, haben einen hohen Anspruch an die Qualität, den Service, die Leistungen und vor allem an Ihrer individuellen
Beratung. Unser Versprechen Ihnen gegenüber ist es, eine kompetente und maßgeschneiderte Beratung mit unserem Sparkassen-Finanzkonzept zu bieten, als wären Sie bei uns in einer der Filialen vor Ort.

Wir helfen Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Ziele und Wünsche und sind Ihr Partner für Finanzen und Versicherungen. Dabei setzen wir auf gegenseitiges Vertrauen und garantieren Ihnen eine sichere Verbindung für Ihre Daten in unserer Online-Beratung. Dabei wollen wir Ihnen eine langfristige und persönlich ausgerichtete Betreuung bieten, sodass Sie uns als Ansprechpartner Online, per Telefon oder auch bei einem Gespräch vor Ort in der Filiale antreffen können.

Wir, Ihre Berater in der S-Digital, bieten Ihnen somit eine optimale Kooperation aus umfassender Analyse, Beratung und aus Fachwissen, mit der Erreichbarkeit auf allen Kontaktwegen.

 

Ihr Beraterteam  

Timo Körber

Ihre digitalen Baufinanzierungsberater

FAQs – Häufig gestellte Fragen

FAQs – Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich mit den S-Digital Beratern kommunizieren?

Ob per Telefon, E-Mail oder nach Terminvereinbarung digital (z. B. über Skype for Business) oder vor Ort – Sie  entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen  möchten. 

Was kostet die digitale Beratung?

Die Online-Beratung ist für Sie kostenlos.

Wie funktioniert die digitale Beratung?

Kurz vor Beginn des Termin erhalten Sie einen Teilnahmelink, über den Sie die digitale Beratung starten. Ihre Beraterin bzw. Ihr Berater ruft Sie direkt vor Beginn des Termins an und hilft Ihnen ggf. auch bei Start der Beratungssitzung.

Die folgenden interaktiven Beratungstools können Ihre Direktberatung sehr gut unterstützen, sind aber kein Muss.  

Video-Beratung

Bei der Videoberatung können Sie per Kamera direkt mit Ihrer Beraterin / Ihrem Berater sprechen, d.h. Sie sich gegenseitig, sofern Sie eine Webcam benutzen und die Übertragung zulassen.

Screen-Sharing

Beim Screen-Sharing überträgt Ihre S-Digital-Beraterin / S-Digital-Berater den Beratungsbildschirm auf Ihren Monitor zu Hause. Während Sie zusammen sprechen, kann er Ihnen so Unterlagen oder Grafiken zeigen und wichtige oder interessante Punkte für Sie kennzeichnen und teilen.

Co-Browsing

Beim Co-Browsing teilen Sie eine Internetseite und können diese mit dem Beratenden gemeinsam nutzen. So kann Ihnen Ihr Gegenüber direkt bei der Eingabe behilflich sein und aufwendige und komplexe Vorgänge werden deutlich leichter. Co-Browsing lässt sich auch mobil auf dem Tablet oder Smartphone nutzen. In jedem Fall sehen nur Sie sensible Daten wie TANs oder Kontoverbindungen. Auch der finale Klick für den Vertragsabschluss ist so eingestellt, dass er stets in Ihrer Hand liegt. Es gelten dabei immer strenge Datenschutzrichtlinien.

Wie sicher ist die digitale Beratung?

Sicherheit ist uns bei der Sparkasse Aurich-Norden besonders wichtig. Wir garantieren Ihnen auf allen Kommunikationskanälen  höchste Sicherheitsstandards. Die Online-Beratung läuft über eine verschlüsselte Verbindung auf Servern in Deutschland. Unsere Beraterinnen und Berater sitzen in einem Büro ohne Publikumsverkehr, dadurch sind Diskretion und Datenschutz immer gewährleistet.

Kann ich weiterhin in die Filiale gehen, wenn ich die digitale Beratung nutze?

Aber natürlich! Bei uns entscheiden Sie. Der Vorteil der digitalen Beratung ist, dass wir im Team der S-Digital Ihre erste Anlaufstelle sind und dann sehr gern für Sie die weiteren Schritte organisieren. Ganz individuell kann das ein direkter Onlineabschluss, die Änderung von Daten oder auch eine Terminvereinbarung mit uns vor Ort in einer Filiale sein.

 Cookie Branding
i