Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Bild: Presse-Center

5.000 Euro Spenden aus Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“


von 

Bild zur Pressemitteilung: 5.000 Euro Spenden aus Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“

Filialleiter  Jochen Toben  ist froh, dass Vereine aus dem Brookmerland Spenden aus dem Reinertrag der Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“ erhalten haben. Statt der normalerweise üblichen Spendenvergabe informierte  Toben  die Vereine telefonisch über die Spende – das Geld wurde schlicht und ergreifend überwiesen. „Es ist schade, dass wir nicht wie sonst zusammenkommen konnten“, sagt Jochen Toben. Die Sparkasse Aurich-Norden hatte wegen der Corona-Pandemie und der geltenden Kontaktbeschränkungen von einem gemeinsamen Event Abstand nehmen müssen. „Es ist immer so schön, wenn die Verantwortlichen erzählen, was ihren Verein oder ihre Institution ausmacht und wofür die Spenden verwendet werden“, fügt Toben hinzu. „Das ist uns wichtig. Wir haben in der Sparkasse naturgemäß viel mit Geld zu tun, aber es geht uns vielmehr um die Menschen hier in der Region. Deshalb ist es uns ein Anliegen, zu erfahren, was mit den Geldern geschieht. Viele meiner Kollegen und auch ich sind selbst Vereinsmitglieder, haben Kinder, die Vereinsangebote nutzen, oder engagieren sich persönlich im Ehrenamt.“
Insgesamt 5.000 Euro sind zur Ausschüttung gekommen – Geld, das die Vereine dabei unterstützen soll, weiterhin ihre vielfältigen Angebote in der Region vorzuhalten und auszubauen. Gefreut haben sich über die Gelder vier Brookmerländer Kindergärten, die Kinderfeuerwehr Osteel, das Soziale Kaufhaus und der Heimatverein Leezdorf. „Dank der Lose, die viele Kunden bei der Sparkasse Aurich-Norden erwerben, kommen im aktuellen Gewinnsparjahr über 100.000 Euro an auszuschüttendem Reinertrag aus der Sparkassen-Lotterie zusammen“, erläutert  Ute Meinert, im Vorstandsstab der Sparkasse Aurich-Norden für den Bereich Spenden und Sponsoring verantwortlich, und fügt hinzu: „Die ehrenamtliche Arbeit der vielen Freiwilligen in den Vereinen ist so wichtig. Deshalb unterstützen wir als Sparkasse immer wieder gerne diejenigen, die für Zusammenhalt in unserer Region sorgen und sich für andere stark machen“.

weiterführende Informationen

  1. Pressemitteilung

    5.000 Euro Spenden aus Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“

    Datum: 2021-05-11
    Format: PDF (0,14 MB)
  2. Pressefoto

    5.000 Euro Spenden aus Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“

    Bild: Sparkasse Aurich-Norden

    Preview: sk253chmwz.jpg
    Datum: 2021-05-11
    Format: JPG (1,53 MB)
Schlagwörter:
  • Sparkasse Aurich-Norden
  • Spenden

über die Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

Die Anfänge der Sparkasse Aurich-Norden lassen sich bis in das Jahr 1840 zurückführen, als in Norden die Leih- und Sparcasse gegründet wurde. Heute ist die Sparkasse Aurich-Norden eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute im nördlichen Niedersachsen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der uns anvertrauten Gelder, einen kompetenten Service und eine ausgezeichnete Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten. Die Sparkasse ist ein kompetenter und starker Partner der Wirtschaftsunternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Die meisten Finanzierungen des Mittelstandes in der Region werden von der Sparkasse begleitet. Unser Geschäftsgebiet profitiert vom Erfolg der Sparkasse. Unsere wirtschaftliche Stärke bildet die materielle Basis für unser gesellschaftliches Engagement. Gemeinsam mit unserer Stiftung unterstützen wir Vereine, Projekte und gemeinnützige Institutionen.

 Cookie Branding
i