4.750 Euro für Vereine in der Gemeinde Hinte

Bild zur Pressemitteilung: 4.750 Euro für Vereine in der Gemeinde Hinte

Sechs Vereine erhalten Spenden zur Unterstützung des Ehrenamtes.
Die Sparkasse Aurich-Norden hat in der Gemeinde Hinte Spenden aus dem Reinertrag der Sparkassen-Lotterie „Sparen und Gewinnen“ an sechs Vereine ausgeschüttet. „Das Ehrenamt zu fördern, liegt uns sehr am Herzen“, so Sandra Hylsky, Filialleiterin der Filialen in Hinte und Emden. Das Landarbeitermuseum in Suurhusen kann mit der Förderung eine Broschüre zur aktuellen Ausstellung erstellen, die hoffentlich ganz bald wieder für Schulklassen zugänglich ist. Die Schützenvereine in Hinte und Loppersum möchten ihr Angebot für die Vereinsmitglieder erweitern und damit attraktiv bleiben, der Feuerwehrförderverein Osterhusen schafft für die Jugendabteilung ein Gruppenzelt an. „Die Wünsche, die die Vereine an uns als großen Förderer herantragen sind sehr unterschiedlich“, weiß Aike Heeren, Teamsprecher der Filiale in Hinte, zu berichten und bedauert, die Vereinsvertreter in diesem Jahr nicht zu einem kleinen Get-Together in die Filiale einladen zu können.
Die Dorfgemeinschaft Cirkwehrum möchte Anschaffungen für das Veranstaltungsheim tätigen, welches von nahezu allen Vereinen der Gemeinde genutzt wird, für den TuS Eintracht Hinte wurde ein Aufsitzrasenmäher bezuschusst.
Der Reinertrag der Niedersächsischen Sparkassen-Lotterie „Sparen und Gewinnen“ wird zum Teil überregional ausgeschüttet, ein Teil wird den örtlichen Sparkassen zur Ausschüttung für gemeinnützige Zwecke im Geschäftsgebiet zur Verfügung gestellt.

4.750 Euro für Vereine in der Gemeinde Hinte

Datum: 2021-07-02