Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Bild: Presse-Center

24 Vereine im Sparkassen-Adventskalender gezogen


von 

Bild zur Pressemitteilung: 24 Vereine im Sparkassen-Adventskalender gezogen

Vom 01. bis 24. Dezember hat die Sparkasse Aurich-Norden jeden Tag einen anderen Verein aus dem Geschäftsgebiet mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro überrascht: In der Kundenhalle der Auricher Hauptstelle hing ein großer Adventskalender an der Glasbalustrade - hinter jeder Zahl ein Vereinsname. Die gesamte Spendensumme des Adventskalenders belief sich auf 24.000 Euro.
„Wir wollen mit den Adventskalender-Spenden unser Förderengagement ausweiten und das Gemeinwohl in der Region stärken“, sagt Oliver Löseke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aurich-Norden. Er begrüßte zusammen mit seinem Vorstandskollegen  Jörg Reinhardt  Vertreter des Deutschen Kinderschutzbundes - Ortsverband Aurich und des Vereins Lesetoll e.V. in der Sparkasse Aurich-Norden. Sie waren stellvertretend für die begünstigten Vereine gekommen, die sich geographisch über alle Filialbereiche der Sparkasse erstrecken. „Die Spende kam für uns völlig überraschend – damit können wir wieder tolle Projekte durchführen“, freuten sich Heidrun Weber  und Gerrit Pohl  vom Auricher Verein Lesetoll e.V. Der Verein bündelt die vielfältigen Aktivitäten zur Leseförderung und Lesemotivation von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Landkreis Aurich. Auch Hanna Tan  vom Kinderschutzbund Aurich, der die Betreuung von Kindern verbessern und deren Persönlichkeitsentwicklung fördern möchte, ist froh, dass der Verein die Spende für einen satzungsgemäßen Zweck verwenden und damit sein Engagement stärken kann. Bei den Begünstigten handelt es sich insgesamt um eine vielfältige Mischung aus den Bereichen Sport, Tradition, Kultur, Musik, Feuerwehr, Bildung, Karitatives, Jugendarbeit und Tierschutz.

weiterführende Informationen

  1. Pressemitteilung

    24 Vereine im Sparkassen-Adventskalender gezogen

    Datum: 2023-12-28
    Format: PDF (0,21 MB)
  2. Pressefoto

    24 Vereine im Sparkassen-Adventskalender gezogen

    Bild: Sparkasse Aurich-Norden

    Preview: mb0kec639s.jpg
    Datum: 2023-12-28
    Format: JPG (1,04 MB)
Schlagwörter:
  • Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

Die Anfänge der Sparkasse Aurich-Norden lassen sich bis in das Jahr 1840 zurückführen, als in Norden die Leih- und Sparcasse gegründet wurde. Heute ist die Sparkasse Aurich-Norden eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute im nördlichen Niedersachsen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der uns anvertrauten Gelder, einen kompetenten Service und eine ausgezeichnete Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten. Die Sparkasse ist ein kompetenter und starker Partner der Wirtschaftsunternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Die meisten Finanzierungen des Mittelstandes in der Region werden von der Sparkasse begleitet. Unser Geschäftsgebiet profitiert vom Erfolg der Sparkasse. Unsere wirtschaftliche Stärke bildet die materielle Basis für unser gesellschaftliches Engagement. Gemeinsam mit unserer Stiftung unterstützen wir Vereine, Projekte und gemeinnützige Institutionen.

 Cookie Branding
i