Sparkasse Aurich-Norden ab Oktober 2019 mit Zweierspitze

Bild zur Pressemitteilung: Sparkasse Aurich-Norden ab Oktober 2019 mit Zweierspitze

Oliver Löseke, bisher Vorstandsmitglied der Sparkasse Aurich-Norden, wird ab 1. Oktober 2019 neuer Vorstandsvorsitzender des Institutes. Dies wurde heute in der Zweckverbandsversammlung der Sparkasse Aurich-Norden bestätigt. Zuvor war Löseke bereits in der Sitzung des Verwaltungsrates am 29. November 2018 zum Vorstandsvorsitzenden gewählt worden. Der derzeitige Vorstandsvorsitzende Carlo Grün  verlässt die Sparkasse Aurich-Norden am 30. September 2019 in den Ruhestand. Der Vorstand des Institutes wird dann aus zwei Mitgliedern bestehen: Oliver Löseke  als Vorstandsvorsitzendem und Jörg Reinhardt  als Vorstandsmitglied.
Löseke  ist gebürtiger Sauerländer, Vater von drei Töchtern und lebt mit seiner Frau in Aurich. Nach einer Bankausbildung und anschließender beruflicher Praxis als Kundenberater studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Universität in Paderborn. Nach mehrjähriger Tätigkeit im Vorstandsstab einer Sparkasse im Rhein-Main-Gebiet kam er 2004 nach Ostfriesland. In der Sparkasse Aurich-Norden war er anfangs Leiter des Vorstandsstabes und übernahm sukzessive die Verantwortung für mehrere Marktbereiche. Im Jahr 2008 wurde er in den Vorstand des Instituts berufen.
„Ich freue mich sehr über das Vertrauen unserer Gremien und auf die neue Aufgabe. Gemeinsam mit unseren und für unsere Kunden wollen wir die zukünftigen Herausforderungen und die positive Entwicklung der Region weiter fördern. Die Sparkasse Aurich-Norden ist als moderner und leistungsfähiger Dienstleister hierfür bestens gerüstet“, sagte Löseke nach der heutigen Wahl. „Wir sind froh, dass es für die Sparkasse Aurich-Norden eine frühzeitige und interne Nachfolgeregelung gibt. Nach sechs Jahren zu dritt im Vorstand verlässt Vorstandsvorsitzender Carlo Grün  ein sehr gut aufgestelltes Haus, das Oliver Löseke gut kennt und verantwortungsvoll führen wird, da bin ich mir sicher“, fügte Landrat Harm-Uwe Weber  als Geschäftsführer des Zweckverbandes der Sparkasse Aurich-Norden hinzu.

1. Sparkasse Aurich-Norden ab Oktober 2019 mit Zweierspitze

Datum: 2021-05-31