60 auf einen Streich

Bild zur Pressemitteilung: 60 auf einen Streich

Die Schwimmschule Inge Lübben in Moordorf bot in den Herbsferien gleich fünf Seepferdchenkurse an. Im Lehrschwimmbad in der HRS Südbrookmerland war von Ferien wenig zu spüren. Gleich sechzig Kinder konnten in den zwei Wochen den Seepferdchenkurs bei Inge Lübben  absolvieren. Hierbei wurde auf ein schlüssiges Hygienekonzept großen Wert gelegt.
Die Sparkassenstiftung Aurich-Norden hat diese Kurse voll gefördert. „Wer die Leistungen für das Abzeichen nicht beim ersten Anlauf erbringt, schafft es zumeist nach einigen weiteren Stunden“ zeigt sich  Inge Lübben  von der gleichnamigen Schwimmschule überzeugt.
Die Sparkassenstiftung Aurich-Norden hat 2020 ein eigenes Projekt aufgelegt. Geplant war, mindestens 250 Kindern im Geschäftsgebiet einen Schwimmkurs zu ermöglichen. „Mit dieser geballten Beschulung durch Frau Lübben konnte in dem Projekt ein weiterer Meilenstein gesetzt werden“, freut sich Ute Meinert,  Geschäftsführerin der Sparkassenstiftung Aurich-Norden.

60 auf einen Streich

Datum: 2021-07-02