Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Bild: Presse-Center

12. Auricher Sparkassenlauf


von 

Bild zur Pressemitteilung: 12. Auricher Sparkassenlauf

Die Wetterprognosen waren düster für den 15. Juni 2019. Doch letztlich war der Himmel gnädig mit dem Läuferfeld und den Organisatoren. Die Bambini (bis einschließlich Jahrgang 2010) trotzten leichtem Nieselregen, die anschließenden Läufe des De Baalje-Schüler-Cup (jahrgangsweise von 2006 bis 2011) sowie die 10 km- und die 5 km-Distanz konnten bereits auf trockenem Pflaster und bei aufreißendem Himmel stattfinden. „Wir haben lange gebangt, ob die Läufe wie geplant stattfinden können. Zwar haben sich aufgrund der Wettervorhersagen heute Morgen nicht mehr so viele Läufer angemeldet wie es sonst am Tag des Laufes üblich ist. Insgesamt haben aber rund Tausend Laufbegeisterte die verschiedenen Strecken absolviert“, so Holger Wesseln von der agentur pulsschlag, die den Sparkassenlauf seit zwölf Jahren organisiert. „Die Stimmung auf dem Georgswall war toll“, ergänzt Ute Meinert, die bei der Sparkasse Aurich Norden den Bereich Spenden und Sponsoring verantwortet, und fügt hinzu: „Für uns als Hauptsponsor ist der Sparkassenlauf ein absolutes Highlight. Es macht immer so viel Spaß – und unsere Kolleginnen und Kollegen sind immer wieder gern im „Team S“ dabei.“ Dass es im Jahr 2020 den 13. Sparkassenlauf geben wird, steht schon fest. Getreu dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“.

weiterführende Informationen

  1. Pressemitteilung

    12. Auricher Sparkassenlauf

    Datum: 2021-05-17
    Format: PDF (0,35 MB)
  2. Pressefoto

    12. Auricher Sparkassenlauf

    Bild: Sparkasse Aurich-Norden

    Preview: kvc731kkex.jpg
    Datum: 2021-05-17
    Format: JPG (2,15 MB)
Schlagwörter:
  • Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

Die Anfänge der Sparkasse Aurich-Norden lassen sich bis in das Jahr 1840 zurückführen, als in Norden die Leih- und Sparcasse gegründet wurde. Heute ist die Sparkasse Aurich-Norden eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute im nördlichen Niedersachsen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der uns anvertrauten Gelder, einen kompetenten Service und eine ausgezeichnete Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten. Die Sparkasse ist ein kompetenter und starker Partner der Wirtschaftsunternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Die meisten Finanzierungen des Mittelstandes in der Region werden von der Sparkasse begleitet. Unser Geschäftsgebiet profitiert vom Erfolg der Sparkasse. Unsere wirtschaftliche Stärke bildet die materielle Basis für unser gesellschaftliches Engagement. Gemeinsam mit unserer Stiftung unterstützen wir Vereine, Projekte und gemeinnützige Institutionen.

 Cookie Branding
i