Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Bild: Presse-Center

Sparkassen-Arena: Verhandlungen über Verlängerung von Sponsoringvertrag werden aufgenommen


von 

Bild zur Pressemitteilung: Sparkassen-Arena: Verhandlungen über Verlängerung von Sponsoringvertrag werden aufgenommen

Seit der Inbetriebnahme im Jahr 2009 sponsert die Sparkasse Aurich-Norden die Sparkassen-Arena, die für Training und Heimspiele des Drittligisten OHV, für den Schulsport des Gymnasiums Ulricianum, für den Vereinssport und Veranstaltungen der Agentur Marema genutzt wird. Zwischen dem Veranstalter Marema und der Stadt Aurich ist es kürzlich zu einer Einigung und damit Verlängerung des Pachtvertrages bis 2026 gekommen. Noch vor Ablauf ihres Sponsoringvertrages nehmen nun die Sparkasse Aurich-Norden und die Stadt Aurich die Verhandlungen für eine Vertragsverlängerung auf.
„Es finden schon seit einem Jahr keine Veranstaltungen mehr in der Sparkassen-Arena statt und es gibt leider keine verlässliche Prognose, wann dies wieder möglich sein wird“, so Bürgermeister  Horst Feddermann. „Umso mehr freuen wir uns über die Interessenbekundung der Sparkasse Aurich-Norden, trotz der aktuellen Situation ihr Engagement als Namenssponsor der Sparkassen-Arena für die nächsten zehn Jahre zu verlängern“, so Erster Stadtrat  Hartwig Kuiper. Die Halle der Sparkassen-Arena werde nicht nur für große Veranstaltungen genutzt, die die Region kulturell attraktiv machten, sondern sie diene auch dem Gemeinwohl: Das Gymnasium Ulricianum nutze die Arena, die im Innenraum in mehrere Sporthallen abgetrennt werden kann, für den Schulsport – zumindest vor der Corona-Pandemie und sobald die Corona-Beschränkungen es wieder zulassen werden. Gleiches gelte auch für die Nutzung der Sparkassen-Arena durch Aurichs erfolgreichen Handball-Verein OHV und andere Vereine sowie für Konzerte und Partys von Veranstaltungsagentur Marema, die viele Menschen aus der Region in die Stadt lockten und Aurich auch touristisch sehr attraktiv machten.
„Wir alle freuen uns auf die Zeit, wenn Veranstaltungen in der Sparkassen-Arena wieder möglich sind“, so  Oliver Löseke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aurich-Norden. „Viele Branchen leiden dramatisch unter der Corona-Pandemie – der Bereich der Präsenzveranstaltungen liegt komplett brach. Aktuell finden gemeinsame kulturelle, sportliche und soziale Veranstaltungen jedoch bestenfalls noch virtuell statt. Uns ist es als Sparkasse wichtig, in dieser Zeit gemeinwohlorientierte Institutionen und Infrastruktur zu unterstützen und zu erhalten. In diesem Zusammenhang wollen wir mit unserem Angebot zur Verlängerung unseres Sponsorings der Stadt Aurich Planungssicherheit zur Unterhaltung der Sparkassen-Arena bieten.“
Damit würde die Sparkasse für weitere zehn Jahre Namensgeber der großen Veranstaltungshalle an der Emder Straße werden.

weiterführende Informationen

  1. Pressemitteilung

    Sparkassen-Arena: Verhandlungen über Verlängerung von Sponsoringvertrag werden aufgenommen

    Datum: 2021-05-11
    Format: PDF (0,29 MB)
  2. Pressefoto

    Sparkassen-Arena: Verhandlungen über Verlängerung von Sponsoringvertrag werden aufgenommen

    Bild: Sparkasse Aurich-Norden

    Preview: jpijgojzta.jpg
    Datum: 2021-05-11
    Format: JPG (0,90 MB)
Schlagwörter:
  • Sparkasse Aurich-Norden
  • Sparkassen-Arena
  • Sponsoring

über die Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

Die Anfänge der Sparkasse Aurich-Norden lassen sich bis in das Jahr 1840 zurückführen, als in Norden die Leih- und Sparcasse gegründet wurde. Heute ist die Sparkasse Aurich-Norden eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute im nördlichen Niedersachsen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der uns anvertrauten Gelder, einen kompetenten Service und eine ausgezeichnete Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten. Die Sparkasse ist ein kompetenter und starker Partner der Wirtschaftsunternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Die meisten Finanzierungen des Mittelstandes in der Region werden von der Sparkasse begleitet. Unser Geschäftsgebiet profitiert vom Erfolg der Sparkasse. Unsere wirtschaftliche Stärke bildet die materielle Basis für unser gesellschaftliches Engagement. Gemeinsam mit unserer Stiftung unterstützen wir Vereine, Projekte und gemeinnützige Institutionen.

 Cookie Branding
i