Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Bild: Presse-Center

Dank und finanzielle Unterstützung für Norder Ehrenamtliche


von 

Bild zur Pressemitteilung: Dank und finanzielle Unterstützung für Norder Ehrenamtliche

Filialleiter Uwe Schipper verteilte am Donnerstagabend in der Hauptstelle Norden der Sparkasse Aurich-Norden Spenden aus dem Reinertrag der Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“ an Vereine und Einrichtungen aus Norden und Umgebung. Insgesamt 9.000 Euro sind zur Ausschüttung gekommen – Geld, das die Vereine dabei unterstützen soll, weiterhin ihre vielfältigen Angebote in der Region vorzuhalten und auszubauen. „Wir freuen uns, dass wir die hiesige Vereinsvielfalt aus dem Reinertrag der Sparkassen-Lotterie „Sparen+Gewinnen“ fördern und damit die wertvolle Arbeit vieler engagierter Menschen unterstützen können“, sagte Ute Meinert, im Vorstandsstab der Sparkasse Aurich-Norden für den Bereich Spenden und Sponsoring verantwortlich.
Die Spendengelder werden nun vielfältigen Verwendungszwecken zugeführt: Zum Beispiel freut sich die jüngste Teilnehmerin des gestrigen Abends, Leefke, auf die nun möglichen Anschaffungen für die Sparte Bogensport des TUS Halbemond e. V. Die KVHS Norden verwendet ihre Spende für die Anschaffung von kindgerechten Kochutensilien, der Sozialverband möchte den Senioren eine schöne Weihnachtsfeier bescheren und die DRK Autismus-Ambulanz benötigt für ihre neu aufgenommene Arbeit in Norden noch einiges an Ausstattung, um ein paar weitere gemeinnützige Beispiele zu nennen. „Die 9.000 Euro haben wir heute in gute Hände gegeben“, freute sich Uwe Schipper.
„Dass wir die Vereine mit den Spendengeldern fördern und damit die Vereinsarbeit erleichtern können, freut uns sehr. Und besonders schön ist, dass das Geld von Kunden aus der Region stammt: Es kommt nur deshalb zusammen, weil viele unserer Kunden Gewinnsparlose besitzen“, so Uwe Schipper. Ein Los koste 5 Euro im Monat, davon würden 4 Euro gespart und im Dezember wieder an den Kunden ausgezahlt, 1 Euro fließe in den Reinertrag der Sparkassen-Lotterie und komme durch die regelmäßigen Ausschüttungen gemeinnützigen Zwecken in der Region zugute. „Wir schätzen die so wichtige Arbeit der vielen Vereine, Gruppen und Institutionen in unserem Geschäftsgebiet sehr und freuen uns, dass wir Jahr für Jahr für finanzielle Unterstützung sorgen können“, so Ute Meinert. Dies zeige die hohe Verbundenheit der Sparkasse zur Region und den vielfältigen Engagements.

weiterführende Informationen

  1. Pressemitteilung

    Dank und finanzielle Unterstützung für Norder Ehrenamtliche

    Datum: 2021-05-17
    Format: PDF (0,20 MB)
  2. Pressefoto

    Dank und finanzielle Unterstützung für Norder Ehrenamtliche

    Bild: Sparkasse Aurich-Norden

    Preview: 8ndh1paech.jpg
    Datum: 2021-05-17
    Format: JPG (0,22 MB)
Schlagwörter:
  • Sparkasse Aurich-Norden
  • Spenden

über die Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

Die Anfänge der Sparkasse Aurich-Norden lassen sich bis in das Jahr 1840 zurückführen, als in Norden die Leih- und Sparcasse gegründet wurde. Heute ist die Sparkasse Aurich-Norden eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute im nördlichen Niedersachsen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der uns anvertrauten Gelder, einen kompetenten Service und eine ausgezeichnete Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten. Die Sparkasse ist ein kompetenter und starker Partner der Wirtschaftsunternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Die meisten Finanzierungen des Mittelstandes in der Region werden von der Sparkasse begleitet. Unser Geschäftsgebiet profitiert vom Erfolg der Sparkasse. Unsere wirtschaftliche Stärke bildet die materielle Basis für unser gesellschaftliches Engagement. Gemeinsam mit unserer Stiftung unterstützen wir Vereine, Projekte und gemeinnützige Institutionen.

 Cookie Branding
i