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Vorteile

Tipp, tipp – fertig: das ist Wero

Wero ist die neue Lösung für mobile Bezahlungen in Echtzeit. In unter 10 Sekunden senden und empfangen Sie Geld – ohne Umwege, ohne Wartezeit.

Logo wero

Ihre Vorteile im Überblick

  • Sicher und schnell: Geld senden und empfangen in weniger als 10 Sekunden, ohne Umwege über Drittanbieter-Apps oder andere Plattformen.
  • Transparent: Behalten Sie stets den Überblick in Echtzeit über Aus- und Eingänge auf Ihrem Konto.
  • Einfach: Von Konto zu Konto, direkt in der App Sparkasse und das rund um die Uhr, auch am Wochenende.
  • Ohne IBAN: Nutzen Sie diesen Service Ihrer Sparkasse einfach via Telefon­nummer oder E-Mail-Adresse.
So einfach geht‘s

Wero in der App Sparkasse aktivieren – so einfach geht‘s

Icon App Sparkasse

Schritt 1

App Sparkasse downloaden oder auf Ihrem mobilen Endgerät öffnen.

wero in der App Sparkasse aktivieren

Schritt 2

In wenigen Schritten Wero in der App Sparkasse unter der Funktion „Geld senden“ aktivieren. Mehr dazu in folgender Anleitung.

Appstore App Sparkasse

Sie besitzen die App Sparkasse noch nicht?

Laden Sie jetzt die App Sparkasse herunter, um Wero auf Ihrem mobilen Endgerät nutzen zu können.

Der Aktivierungsprozess kurz erklärt

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Geld senden mit Wero – so einfach geht‘s

Hinweis: Die Vorgehensweise ist beispielhaft dargestellt und kann je nach mobilem Endgerät oder Institut geringfügig abweichen.

Vision

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Junge Frau am Smartphone

Warum es Wero gibt

Keine Frage, die Zukunft ist digital. Und Wero ist ein Teil davon, denn mit Wero wird Geld senden und erhalten noch mobiler und schneller. Gebündelt in einer Wallet, sind alle Services direkt mit dem Girokonto verknüpft und können jederzeit in Echtzeit verfolgt werden. So bezahlen Sie perspektivisch immer und überall einfach und sicher mit der App Sparkasse. Wero ist eine echte und unabhängige Alternative zu bestehenden internationalen Zahlverfahren.

FAQ

Fragen und Antworten

Nach dem Einloggen wird mir das gewünschte Konto nicht angezeigt.

Wenn Ihr Bankkonto nicht in Ihrem Wero-Profil angezeigt wird, starten Sie die App Sparkasse bitte neu. Wenn Sie Ihr Konto nach dem erneuten Öffnen der App immer noch nicht in Ihrem Wero-Profil sehen können, versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wie kann ich mein Bankkonto mit meinem Wero-Profil verknüpfen?

Um Ihr Wero-Profil mit Ihrem Bankkonto zu verknüpfen, folgen Sie bitte diesen Schritten:

  1. Öffnen Sie die App Sparkasse und wählen Sie Wero aus.
  2. Geben Sie Ihre Handynummer ein und verifizieren Sie diese durch den zugesendeten SMS-Code.
  3. Wählen Sie Ihr Bankkonto und autorisieren Sie die Nutzung von Wero in der App Sparkasse.

Sie können jetzt mit Wero Geld senden und anfordern.

Welche Art von Bankkonto kann ich mit meinem Wero-Profil verknüpfen?

Wero kann ausschließlich mit Girokonten verknüpft werden.

Kann ich mehrere Bankkonten zu meinem Wero-Profil hinzufügen und welches Konto wird für meine Zahlungsanforderung verwendet, wenn ich mehrere Konten in meinem Wero-Profil eingerichtet habe?

Sie können in Ihrer App Sparkasse ein weiteres Bankkonto hinzufügen. Wenn Sie mehrere Bankkonten mit Ihrem Wero-Profil verbunden haben, können Sie das Konto, von dem die Zahlung ausgehen soll, während der Erstellung der Zahlungsanforderung auswählen. Sobald eine Zahlungsanforderung erstellt wurde, ist es nicht mehr möglich, das Empfängerkonto zu ändern. Wenn Sie es dennoch ändern möchten, müssen Sie die Anforderung stornieren und eine neue mit dem gewünschten Bankkonto erstellen.

Ich habe Bankkonten bei mehreren Banken. Kann ich meine Telefonnummer mit mehreren Konten bei verschiedenen Banken verknüpfen?

Nein, es ist nicht möglich, die gleiche Telefon­nummer mit verschiedenen Bankkonten zu verknüpfen.

Wer kann Wero nutzen?

Jeder ab 18 Jahren kann Wero nutzen, solange er/sie ein Bankkonto einer unserer Mitglieds­banken hat.

Wie schnell sind Wero-Zahlungen?

Ihre Zahlungen werden sofort nach der Validierung von Ihrem Bank­konto abgebucht. Sie erhalten Ihre Zahlungen in der Regel sofort auf Ihr Bankkonto, nachdem die/der Zahlende sie Ihnen gesendet hat. Dies dauert in der Regel weniger als 10 Sekunden.

Wie sicher sind Transaktionen mit Wero?

Um eine Wero-Transaktion zu bestätigen, werden Sie aufgefordert, sich mit Ihrem PIN-Code, Ihrem Fingerabdruck oder Gesichts­erkennung zu authentifizieren.

Zu Ihrer eigenen Sicherheit sollten Sie Ihren PIN-Code nicht weitergeben, sicherstellen, dass nur Sie Zugriff auf Ihr Telefon haben und Ihr Telefon mit einem Code, einem Fingerabdruck oder Gesichts­erkennung sperren.

Mir ist eine Transaktion aufgefallen, die ich nicht getätigt habe. Wie kann ich diese melden?

Wenn Ihnen eine Transaktion auffällt, die Sie nicht angestoßen haben, wenden Sie sich bitte unverzüglich an die Wero-Service-Hotline.

Tel.: 0711 2204095-3

Das Bezahlen mit QR-Code funktioniert nicht.

Wenn Sie nach dem Scannen eines Wero QR-Codes nicht bezahlen können, folge Sie bitte diesen Schritten:

  1. Überprüfen Sie, ob die App Sparkasse auf dem neuesten Stand ist (Bitte führen Sie ein Update aus, wenn eines verfügbar ist).
  2. Schließen Sie die App Sparkasse vollständig auf Ihrem Gerät.
  3. Öffnen Sie die App Sparkasse und versuchen Sie Ihre Zahlung erneut.

Sollten Sie noch immer Probleme mit der Bezahlung haben, wenden Sie sich bitte an die Wero-Service-Hotline.

Tel.: 0711 2204095-3

Wie kann ich einen QR-Code erzeugen?

Ihren QR-Code, um Geld zu erhalten, erzeugen Sie in nur wenigen Schritten. Klicken Sie einfach auf die QR-Code-Schaltfläche im Abschnitt "Geld anfordern" der App Sparkasse und dann auf "Meinen QR-Code anzeigen".

Ich habe Geld gesendet, aber der Empfänger hat es nicht erhalten.

Wenn der Empfänger Ihre Wero-Zahlung nicht erhalten hat, wenden Sie sich bitte an die Wero-Service-Hotline.

Tel.: 0711 2204095-3

Kann ich eine Zahlungsanforderung an eine beliebige Person senden?

Ja, Sie können eine Zahlungsanforderung an jede(n) senden, der Wero nutzt. Ihr Kontakt muss sich in einem Land befinden, in dem Wero verfügbar ist, um ein Wero-Profil erstellen zu können. Zudem muss die Bank Ihres Kontakts Wero als Zahlungs­lösung anbieten.

Wie lange ist eine Zahlungsanforderung gültig?

Eine Wero-Zahlungs­anforderung ist 30 Tage lang gültig. Wenn Ihr Kontakt Ihre Zahlungs­aufforderung nach 30 Tagen nicht bezahlt, wird Ihre Zahlungs­anforderung storniert.

Wie kann ich eine Rückerstattung erhalten?

Sobald eine Wero-Zahlung bestätigt wurde, ist es nicht mehr möglich, sie zu stornieren. Wenn Sie eine Rückerstattung nach einer Wero-Zahlung wünschen, kontaktieren Sie bitte die Empfangsperson Ihrer Zahlung.

Wo finde ich eine Übersicht über die von mir getätigten Transaktionen?

Sie können alle Ihre Transaktionen in Ihrem Wero-Profil (Transaktions­übersicht) finden. Sie können Ihre erfolgreichen Transaktionen auch auf Ihren Kontoauszügen einsehen.

Ich habe versehentlich eine falsche Zahlungsanforderung verschickt. Kann ich sie noch stornieren?

Sie können eine ausstehende Zahlungs­anforderung direkt in den Details Ihrer Zahlungs­anforderung stornieren. Wenn Ihre Zahlungsanforderung bereits bezahlt wurde, ist es nicht möglich, sie zu stornieren.

Alle anzeigen

Jetzt Wero in der App Sparkasse nutzen

Wero Service-Hotline

Allgemeine und technischen Fragen rund um Wero erhalten Sie über die folgende Telefonnummer:

0711 2204095-3

1 Wenn Sie das Online-Banking der Sparkasse mit Wero noch nicht nutzen, aktivieren Sie es hier einfach und bequem.

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