Filiale Wallinghausen wird als SB-Standort weitergeführt

Bild zur Pressemitteilung: Filiale Wallinghausen wird als SB-Standort weitergeführt

Seit März 2020 beschäftigen uns die Herausforderungen rund um die Corona-Pandemie. Ebenso lange steht die Filiale Wallinghausen den Kunden der Sparkasse Aurich-Norden schon nicht mehr als mitarbeiterbesetzte Filiale, sondern ausschließlich als SB-Standort zur Verfügung. Die Alternativangebote – ob andere Filialen oder das Online-Banking, die Sparkassen-App oder das KundenServiceCenter – werden von den Kunden mit positiver Resonanz angenommen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Filiale Wallinghausen beraten ihre Kunden seitdem in der Hauptstelle.
„Wir haben uns nach sorgfältiger Abwägung aller Rahmenbedingungen nach nunmehr 20 Monaten entschlossen, die Filiale Wallinghausen dauerhaft als SB-Standort fortzuführen“, so Oliver Löseke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aurich-Norden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden weiterhin in der Hauptstelle Aurich arbeiten. Für die Kunden bleiben der Geldautomat für Bargeldein- und –auszahlungen sowie der Kontoauszugsdrucker erhalten. „Diese Entscheidung ist keine Entscheidung gegen den Standort Wallinghausen, sondern für den Erhalt einer SB-Filiale in Wallinghausen“, betonte Löseke. „Es gehört nach wie vor zur DNA einer Sparkasse, vor Ort und möglichst nah beim Kunden zu sein. Dazu stehen wir unverändert. Unsere Kunden können weiterhin 17 mitarbeiterbesetzte Filialen im Geschäftsgebiet ansteuern, die durch 19 SB-Standorte ergänzt werden“, so Vorstandsmitglied Jörg Reinhardt.
Norbert Müller, Filialdirektor der Sparkasse Aurich-Norden, ergänzt: „Wir haben hohe Qualitätsansprüche an unser umfangreiches Angebot, das wir sowohl stationär, als auch telefonisch und digital vorhalten und stetig weiterentwickeln. Diese Angebote werden alle sehr gut angenommen und doch wissen wir, dass viele Kunden nach wie vor die Filiale vor Ort besonders schätzen. Wir haben unsere Kunden angeschrieben und über die Fortführung der SB-Filiale Wallinghausen informiert. Sie können unsere Leistungen wie in den vergangenen 20 Monaten über die gewohnten Ansprechpartner in der Hauptstelle Aurich in Anspruch nehmen oder uns kontaktieren, damit wir gemeinsam eine gute Lösung für die weitere Betreuung finden.“ In der Hauptstelle Aurich können Kunden noch umfangreicher beraten werden – hier sitzen auch die Spezialisten für z.B. Versicherungs- und Baufinanzierungsfragen.

Filiale Wallinghausen wird als SB-Standort weitergeführt

Datum: 2022-01-10