Hauptnavigation
KontaktbereichKontaktbereich Kontaktbereich
Unsere BLZ & BIC
BLZ28350000
BICBRLADE21ANO
Bild: Presse-Center

Sparkassen veranstalten digitale Fußball-EM


von 

Bild zur Pressemitteilung: Sparkassen veranstalten digitale Fußball-EM

„Der Sparkassen-eSport-Cup in der EM-Edition war ein voller Erfolg“, resümieren  Oliver Löseke, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aurich-Norden und Heinz Feldmann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse LeerWittmund. Beide Institute hatten das digitale Fußballturnier am 30. Mai 2021 gemeinsam durchgeführt.
Mit 128 FIFA-begeisterten Teilnehmern an den Playstations und zeitweise über 200 Zuschauern bei der Live-Übertragung im Internet war das Online-Event gut besucht. Geplant war alles allerdings ganz anders: „Eigentlich hätten wir dieses Turnier ja schon im letzten Jahr vor Ort durchführen wollen. Aber dann kam Corona und hat unsere Veranstaltungsplanungen mehr oder weniger in Luft aufgelöst. Da es uns ein großes Anliegen ist, jungen Menschen in dieser leider veranstaltungsarmen Zeit, innovative, interessante Formate anzubieten, haben wir kurzerhand in Kooperation mit der eSport Event GmbH dieses digitale EM-Fußballturnier initiiert“, erläuterte Feldmann. „Es ist überwältigend, welchen Zuspruch die eSport-Sparte erfährt“, fügte Löseke hinzu. Beide Sparkassen zeigten sich begeistert von der Resonanz auf die Veranstaltung und über die große Zahl der Teilnehmenden. „Wir liegen mit dieser Veranstaltungsform offensichtlich richtig“, so Löseke. Auch sechs Sparkassen-Mitarbeiter hatten an dem digitalen Turnier teilgenommen.
Über insgesamt 700 Euro Preisgeld freuten sich die drei Gewinner, die aus der Krummhörn, aus Dornum und aus Leer kommen. Sie stellten online ihr Können an den Konsolen unter Beweis. Begleitet wurde das Turnier von einem kommentierten Live-Stream auf der Streaming-Plattform Twitch. Hier feuerten viele begeisterte Freunde in den Finalrunden ihre Kumpels an. Da der eSPORT-Cup in der EM-Edition ausgetragen wurde, konnten die Spieler für verschiedene Länder antreten. Der Erstplatzierte hatte für Dänemark gespielt und der Nation den EM-Sieg geholt. Es bleibt gespannt abzuwarten, ob der eSPORT-Cup sich als Orakel für die am 11. Juni beginnende Fußball-Europameisterschaft erweist und der Sieger des Finales am 11. Juli etwa auch Dänemark heißt.

weiterführende Informationen

  1. Sparkassen veranstalten digitale Fußball-EM

    Pressemitteilung

    Datum: 2021-06-11
    Format: PDF (0,31 MB)
  2. Sparkassen veranstalten digitale Fußball-EM

    Pressefoto

    Grafik: esport event gmbh

    Preview: yaioboqjgs.jpg
    Datum: 2021-06-11
    Format: JPG (0,34 MB)
Schlagwörter:
  • Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

über die Sparkasse Aurich-Norden

Die Anfänge der Sparkasse Aurich-Norden lassen sich bis in das Jahr 1840 zurückführen, als in Norden die Leih- und Sparcasse gegründet wurde. Heute ist die Sparkasse Aurich-Norden eines der größten öffentlich-rechtlichen Kreditinstitute im nördlichen Niedersachsen und einer der großen Arbeitgeber in der Region.Wir legen besonderen Wert auf eine nachhaltige Entwicklung der uns anvertrauten Gelder, einen kompetenten Service und eine ausgezeichnete Beratung in allen finanziellen Angelegenheiten. Die Sparkasse ist ein kompetenter und starker Partner der Wirtschaftsunternehmen in unserem Geschäftsgebiet. Die meisten Finanzierungen des Mittelstandes in der Region werden von der Sparkasse begleitet. Unser Geschäftsgebiet profitiert vom Erfolg der Sparkasse. Unsere wirtschaftliche Stärke bildet die materielle Basis für unser gesellschaftliches Engagement. Gemeinsam mit unserer Stiftung unterstützen wir Vereine, Projekte und gemeinnützige Institutionen.

 Cookie Branding
i